Erster Auftritt der Zertifizierungsstelle LKV Austria auf der Agraria

Die LKV Austria präsentierte sich, gemeinsam mit dem LfL Oberösterreich und der ÖFK erfolgreich auf der diesjährigen Agraria in Wels von 30.11. bis 3.12.

Foto: LH Dr. Josef Pühringer, Abg.z.NR ÖkR Jakob Auer und Bundesminister Dipl.-Ing. Andrä Rupprechter am gemeinsamen Stand der landwirtschaftlichen Qualitätssicherung

Besonderes Interesse erweckte die im Herbst erreichte behördliche Anerkennung als Bio-Kontrollstelle mit der Codenummer AT-BIO-903. Vor allem jene Bauern, die durch ein Rundschreiben der Gesellschafter informiert wurden, zeigten sich sehr Interessiert am Angebot der neuen Zertifizierungsstelle, welches noch rechtzeitig zum Einstieg in die biologische Wirtschaftsweise im ÖPUL erschienen ist und genutzt werden kann.

Mit der Anerkennung als Bio-Kontrollstelle und der im laufenden Akkreditierungsverfahren möglichen Zertifizierung auf Gentechnikfreiheit (kurz GTF) ist die LKV Austria dem Ziel, den Landwirten zeit- und kosteneffiziente Kombievaluierungen anzubieten einen großen Schritt näher gekommen. Dies wird auch durch die Partner, mit denen bereits für 2017 Vereinbarungen verhandelt bzw. eingegangen wurden, unterstützt.

Durch den gemeinsamen Auftritt der landwirtschaftlichen Qualitätssicherer, der LfL Oberösterreich als Dienstleister in der Leistungsprüfung und der ÖFK für die Schlachtkörperklassifizierung, mit der neuen Zertifizierungsstelle LKV Austria, für Produktzertifizierung im Bereich der biologischen Wirtschaftsweise und der gentechnikfreien Produktion, wurde den Messebesuchern ein umfassendes Informationsangebot an einem Stand geboten. Zahlreiche Besucher nahmen dieses Angebot gerne an und konnten sich somit vor Ort unkompliziert in allen persönlichen Belangen informieren.

Zertifizierungsstelle

mehr dazu...

Mein Betrieb

RDV Portal

Mein Betrieb

AKM Online

AKM Online

LKV Austria

Dresdnerstraße 89/19
A-1200 Wien
Österreich

email

Österreichkarte

Bundesländer Websites

Hier finden Sie die Bundesländer mit einem eigenen Webauftritt.

Burgenland
Kärnten
Niederösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg